Schreiner für Sternstunden

Auch 2021 engagierten sich die bayerischen Innungsschreiner mit lobenswertem Einsatz für Sternstunden und erzielten die fantastische Spendensumme von insgesamt 50.000 Euro.  

(v.l.n.r.) Dr. Ludger Hermeler (Sternstunden), Dr. Christian Wenzler (Fachverband Schreinerhandwerk Bayern), Thomas Jansing (Sternstunden) (© Foto: Sternstunden)

Über 150 Betriebe und Innungen waren am Tag des Schreiners Mitte November und in den Wochen darauf gemeinsam mit ihren Kunden aktiv für Kinder in Not. Mit viel Kreativität und zahlreichen Aktivitäten wurden Spenden gesammelt. Auch die Betriebe und Innungen selbst zeigten sich wieder sehr großzügig. Die gemeinsame Spende der Innungsschreiner wurde im Rahmen der Sternstunden-Gala am 10. Dezember live im Bayerischen Fernsehen präsentiert.

Dr. Christian Wenzler, Hauptgeschäftsführer des Fachverbands Schreinerhandwerk Bayern, übergab am 21. Dezember den symbolischen Scheck an die Sternstunden-Geschäftsführer Dr. Ludger Hermeler und Thomas Jansing, die sehr dankbar waren. Dr. Wenzler erklärte: "Die bayerischen Innungsschreiner engagieren sich schon immer für gesellschaftliche Anliegen in den Regionen, in denen sie beheimatet sind. Seit 2015 unterstützen sie gemeinsam Sternstunden. Der wichtigste Anlass dabei ist der jährliche Tag des Schreiners, ein Tag der offenen Werkstatttür, der dieses Jahr nach dem Motto ´Wir sind da! Auch in Krisenzeiten´ durchgeführt wurde." 

Meldung erstellt am: 22. Dezember 2021