Riederer Familien tauschen und sammeln für den guten Zweck

Vor dem Haus und in der Garage der Familie Gebler aus dem Ort Rieder im Ostallgäu ist ein kleiner Basar entstanden. Allerlei nützliche Dinge stehen dort zur Mitnahme gegen eine Spende für Sternstunden bereit. Sogar eine selbstgemachte Krippe war zu bewundern. Der ganze Ort beteiligt sich an dieser schönen Aktion, sodass insgesamt 1711,20 Euro gesammelt wurden. 

FlohmarKt Rieder
© Foto: privat

Bücher, Kinderspielzeug, Haushaltsgegenstände, Adventsschmuck - bei den Geblers in Rieder hat sich Einiges angesammelt, das nun gegen eine Spende einen neuen Besitzer finden möchte. Die Einwohner des Ortes machen bei diesem besonderen Basar für Sternstunden begeistert mit, bringen neue Gegenstände oder nehmen welche gegen eine Spende mit nach Hause. Das bringt nicht nur die Spendenkasse zum Klingeln, sondern tut auch der Umwelt etwas Gutes. Und nicht nur der Flohmarkt sorgt für ein kletterndes Spendenbarometer. An Ostern haben Kinder aus dem Ort mit dem Leiterwagen Palmkätzchen-Bündel für den guten Zweck verkauft. So kamen 168 Euro zusammen. Und die handgemachte Krippe wurde im Rahmen des Adventsbasars, bei dem weihnachtliche Fundstücke abgegeben wurden, für 101 Euro versteigert. Insgesamt kam so die Spendensumme von 1711,20 Euro zusammen. Vielen Dank den Riederer Familien!

Adventsbasar
Beim Adventsbasar gab es Selbstgemachtes (© Foto: privat)

Meldung erstellt am: 07. Dezember 2021