Kinder der Grundschule St. Konrad in Haar zeigen Herz

Ein Junge der Grundschule hat sein Taschengeld für drei Wochen gespendet, ein kleines Mädchen hat ihren ganzen Geldbeutel mit vielen Münzen ausgeleert. Am 3. Dezember fand die große Sammelaktion statt und insgesamt sind 1100 Euro zusammen gekommen. 

Grundschule Haar sammelt
Trotz Schnee wurde eifrig gesammelt (© Foto: privat)

Vor Schulbeginn am 3. Dezember hat die große Sternstunden-Spendenaktion an der Haarer Grundschule stattgefunden. Am Eingang der Schule war eine Spendenbox, in die die Kinder ihren Beitrag einwerfen durften. Dabei gab es besonders schöne kleine Momente: ein Junge hat sein Taschengeld für drei Wochen gespendet, und abgelehnt, dass er es von seinen Eltern zurückbekommt. Ein kleines Mädchen hat ihren ganzen Geldbeutel mit vielen Münzen ausgeleert. "Hier alles für Euch!" Die Schulfamilie war überwältigt, wie viele Kinder sich mit Freude daran beteiligt und als kleine Zusatzaufgabe liebevoll einen Stern gebastelt und mitgebracht haben. Die Sterne schmücken nun an einer Girlande das Schulhaus und erinnern die Kinder an die Spendenaktion. Als Dankeschön gab es vom Elternbeirat eine kleine Süßigkeit und einen Sternensticker, die Freude darüber, anderen Kindern in Not zu helfen und die Erfahrung mit einem kleinen Beitrag gemeinsam Großes schaffen zu können. Auch der Bürgermeister hat noch eine Spende mitgebracht, so dass 1100 Euro für Sternstunden zusammenkamen. 

Meldung erstellt am: 14. Dezember 2021