Glückssterne für Sternstunden

Der Name verrät schon ein bisschen, was für eine tolle Aktion dahinter steckt. Stella, italienisch - der Stern, 8 Jahre alt, und ihr Bruder Silas, 13 Jahre alt, haben Holzsterne ausgesägt und mit Teelichtern versehen. Gegen eine Spende für Sternstunden konnten sie von anderen Kindern bei ihnen abgeholt und dann selbst gestaltet werden. 250 Sterne wurden in Handarbeit gefertigt und 3.ooo Euro gesammelt!

Stella und Silas Maraji
Stella und Silas Maraji (© Foto: Sternstunden)

Die Idee dazu hatten Silas und Stella Maraji schon im Frühsommer 2021. Zunächst bearbeiteten sie die Sterne noch mit der Laubsäge, stellten dann aber fest, dass die Nachfrage nach Sterne so groß ist, dass professionelle Hilfe gefragt ist. So unterstützte ein Freund der Familie, Maximilian Krammer, das Projekt und fertigte mit den Kindern in seiner heimischen Werkstatt insgesamt 250 Sterne. Stella hat "am liebsten die Sterne abgeschliffen". Nach Fertigstellung der Sterne konnten sie bei Familie Maraji gegen Spende abgeholt werden und dann war der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die gestalteten Kunstwerke wurden dann fotografiert und in ein Plakat verwandelt (siehe unten). Laut der Mutter der beiden Kinder, Natalie Maraji, war diese Aktion "nur durch ein Miteinander möglich, durch die vielen Kinder, Eltern und Unterstützer". Und so sind auch 3.000 Euro für Sternstunden zusammengekommen. Vielen Dank für diese außergewöhnliche Aktion!

Stella und Silas Maraji
Die fertigen Sterne wurden von den Kindern fotografiert, daraus ist ein Plakat entstanden (© Foto: Natalie Maraji)

Meldung erstellt am: 15. Dezember 2021