Freiwillige Feuerwehr Leoprechting zeigt großes Herz

365 Tage im Jahr ist die Freiwillige Feuerwehr Leoprechting einsatzbereit für Menschen in Not. Einer dieser Tage stand 2021 ganz im Zeichen der Sternstunden-Kinder, denn auch diese sind auf Unterstützung angewiesen. Mit einer Krapfen- und Kuchenaktion sammelten die Feuerwehrler 4000 Euro und spendeten diese an Sternstunden.

Scheckübergabe für Sternstunden v. l.n.r.: Tobias Nigl (Jugendwart), Christoph Schätz (2. Vorstand), Christian Riedl (BR Deggendorf), Susanne Moser (Frau des 1. Kommandanten), Martina Allmannsberger (Frau des 1. Vorstandes), Roland Allmannsberger (1. Vorstand), Andreas Moser (1. Kommandant) (© Foto: Freiwillige Feuerwehr Leoprechting)

Um für Weihnachtsstimmung zu sorgen, stellte die Freiwillige Feuerwehr für ihren Aktionstag am 21. November einen funkelnden Christbaum vor dem Gerätehaus auf. Stehtische im Freien luden zum Verweilen ein. Dort konnten sich die Besucher bei frostigen Temperaturen mit heißem Glühwein und Punsch aufwärmen - natürlich ganz coronakonform mit dem nötigen Abstand. Schon im Vorfeld hatten viele fleißige Helferinnen und Helfer aus dem Kreise der Feuerwehr 25 köstliche Kuchen und Torten sowie rund 23 kg Plätzchen gebacken, die gegen eine Spende zum Mitnehmen angeboten wurden. Besonderer Beliebtheit erfreuten sich die 500 Krapfen von Fahnenmutter Annemarie Moser und ihrem "Krapfenteam", die direkt vor Ort frisch herausgebacken wurden. Dank der großen Hilfs- und Spendenbereitschaft konnten nach Aufrundung durch die Feuerwehr 4.000 Euro an Sternstunden gespendet werden. Christian Riedl, BR Korrespondent aus Deggendorf, begleitete den Aktionstag mit seinem Drehteam und nahm nach der Aktion einen symbolischen Scheck für Sternstunden entgegen. Die Benefizaktion bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Spendern für den großen Einsatz!

Meldung erstellt am: 03. Dezember 2021