Ein Kinderbuch für den guten Zweck

Aus Langeweile hat die damals achtjährige Jana aus Pegnitz im ersten Lockdown ein Buch geschrieben. Mit "Luna der Kuschel Wuschel Fuchs - Eine abenteuerliche Freundschaft unter Tieren" schenkt sie nun auch den Sternstunden-Kindern ein Lächeln. 

Die neunjährige Jana mit ihrem Erstlingswerk "Luna der Kuschel Wuschel Fuchs" und dem Scheck für Sternstunden (© Foto: privat)

Über ein halbes Jahr hat Jana an ihrer spannenden Geschichte über Luna den Kuschel Wuschel Fuchs und seine tierischen Freunde geschrieben. Mit ein wenig Hilfe ihres Opas, der hat ihr nämlich gezeigt, wie sie am Computer Texte verfassen kann. Die Geschichte und auch die Illustrationen stammen aber komplett aus ihrer eigenen Feder. Lediglich beim Binden des Buches war noch mal die Hilfe des Opas gefragt. Zu Weihnachten haben dann Freunde und Familie das Buch geschenkt bekommen. Die restlichen Exemplare wollte Jana gerne für den guten Zweck spenden. Dabei fiel ihre Wahl auf Sternstunden. Die Idee fand großen Anklang, bald waren fast alle Exemplare gegen eine Spende an Sternstunden vergriffen. Nachdem dann noch der Bayerische Rundfunk über Janas Buch berichtete, wollten die Anfragen danach nicht mehr abreißen. So baute ein Freund der Familie kurzerhand eine Homepage mit einem Onlineshop, über den man das Buch gegen eine Spende an Sternstunden erwerben konnte. 1000 Euro sind so mittlerweile zusammengekommen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Jana für ihre tolle Aktion. Sie arbeitet nun schon fleißig an der Fortsetzung - wir sind gespannt, welche Abenteuer Luna den Kuschel Wuschel Fuchs als nächstes erwarten.

Meldung erstellt am: 24. August 2021