Benefiz-Schafkopfturnier in Offendorf

Mit einem Schafkopfturnier sammelte der Vereinbahnhof Offendorf e.V. im Januar für den guten Zweck. Sternstunden darf sich nun über eine Spende in Höhe von 2600 Euro aus der Aktion freuen.

Je 2600 Euro aus dem Benefiz-Schafkopfturnier übergaben Tobias Lochner (l.) an Josef Mogl vom Hospizverein Ingolstadt und Maximilian Forchhammer (2.v.r.) an Karsten Wettberg vom FC Sternstunden.   (© Foto: Sebastian Schoberer)

Die Organisatoren Tobias Lochner und Maximilian Forchhammer hatten gut 1000 Einladungen für das Schafkopfturnier versendet. Die Resonanz war groß, 204 Spieler meldeten sich an. Dafür wurde das komplette Haus des Vereinsbahnhofs vom Schulungsraum im Obergeschoss bis zum Schützenkeller mit Spieltischen versehen, um dort zu karteln. Am Ende gab es nicht nur die Preisträger des Schafkopfrennens, sondern auch zwei wohltätige Organisationen, die von der Veranstaltung profitieren durften. Insgesamt wurden 5200 Euro erlöst, die je zur Hälfte an den Hospizverein Ingolstadt e.V. und an Sternstunden gingen. Vom Hospizverein konnte Josef Mogl den Spendenscheck entgegennehmen. Für Sternstunden reiste Karsten Wettberg, seines Zeichens ehemaliger TSV 1806 München-Trainer und FC Sternstunden-Kicker, an. Er bedankte sich für das Engagement der Jugend für den guten Zweck und berichtete über die Arbeit von Sternstunden für hilfsbedürftige Kinder. Natürlich durfte auch die ein oder andere Anekdote über den TSV 1860 München nicht fehlen. Als kleines Dankeschön überreichte er Forchhammer und Lochner ein handsigniertes Trikot von Olaf Bodden. Und auch Sternstunden bedankt sich für das große Engagement des Vereinsbahnofs Offendorf.

Meldung erstellt am: 10. September 2020