Selbstgebasteltes für Sternstunden

Viel Kreativität und ganz viel Herz bewiesen vier Kinder aus Gößweinstein: Mit ihren Basteleien sammelten sie 800 Euro für Sternstunden und helfen so bedürftigen Kindern in Bayern, Deutschland und auf der ganzen Welt.

Schon im Sommer wurde fleißig für Sternstunden gebastelt und gesammelt. (© Foto: Christine Wolderich)

„Einfach mal was für andere tun“ lautete die Devise der vier Freunde Franziska (13), Niklas (13), Linus (11) und Florian (11). Das Gößweinsteiner Pfarrfest, das Konzert der Kulturpreisträger, ein Seniorennachmittag, das Gasthaus „Fränkische Schweiz“ und ein Verkaufsstand im Edeka-Markt Gößweinstein bot den Vieren eine tolle Möglichkeit ihre selbst hergestellten Waren, vor allem um die 200 Engel aus Draht, Papier und Stoff zu verkaufen. Auch die musikalische Untermalung durch die Kinder lockte die Käufer an den Stand. Nach der letzten Verkaufsaktion am 14. Dezember 2019 überwiesen sie stolze 800, 95 Euro an Sternstunden. Wir bedanken uns für den tollen Einsatz.

Meldung erstellt am: 15. Januar 2020