Taschen für den guten Zweck

Nach der Aufgabe Ihres Raumausstattungsgeschäfts beschloss die 70-jährige Erna Riegler die übrig gebliebenen Stoffe einem guten Zweck zukommen zu lassen. In liebevoller Handarbeit fertigt sie Taschen in allen Variationen, die sie zugunsten von Sternstunden verkauft. 850 Euro kamen so für Kinder in Not zusammen.

Taschen in allen Farben und Formen und für jeden Anlass schneidert Erna Riegler zugunsten von Sternstunden. (© Foto: privat)

Bis zu ihrem 70. Geburtstag im vergangenen Jahr betrieb Erna Riegler ein kleines, aber erfolgreiches Raumausstatter-Geschäft. Damit ihr die jetzt zur Verfügung stehende Zeit im Ruhestand nicht langweilig wird, entschloss sie sich, aus den vorhandenen Musterschals  Trachtentaschen und moderne Shoppingtaschen zu nähen. Jede Tasche ist ein Unikat. Insgesamt 85 Stück fertigte Erna Riegler bis Dezember an, den größten Teil davon veräußerte sie an Bekannte und ehemalige Geschäftskunden. So kamen bis zum Sternstundentag am 11. Dezember stolze 850 Euro zusammen. "Das Taschen-Projekt ist für mich aber hiermit nicht zu Ende, denn ich habe noch genügend Stoffmuster in meinem Bestand", sagt Erna Riegler. Sternstunden bedankt sich für das tolle Engagement und wünscht weiterhin viel Spaß beim Schneidern.  

Meldung erstellt am: 17. Dezember 2020