Nikolausaktion der Kolpingsfamilie Grafenwöhr

Um den Kindern auch in dieser herausfordernden Zeit eine kleine Freude zu machen, zogen fünf Nikoläuse der Kolpingsfamilie Grafenwöhr von Haustür zu Haustür und sorgten, mit ausreichend Abstand, für strahlende Kinderaugen.

© Foto: privat

Die Familien konnten über die Kolpingsfamilie gegen eine Spende an Sternstunden einen der fünf Nikoläuse "buchen". 700 Euro kamen so zusammen, die die Kolpingsfamilie Grafenwöhr aus Vereinsmitteln auf 1.000 EUR aufstockte. 

Aufgrund der Auflagen des örtlichen Gesundheitsamtes wurden die Nikoläuse ausschließlich im Freien empfangen. Und Knecht Ruprecht durfte auch nicht mitkommen, aber der wurde von den meisten Kindern gar nicht so sehr vermisst. Dafür war die Freude über den Besuch des Nikolaus umso größer.

So hatte die Kolpingsfamilie nicht nur die Kinder aus der Region glücklich gemacht, sondern auch Kindern in Not etwas Gutes getan. Sternstunden bedankt sich für die großzügige Unterstützung.

Meldung erstellt am: 10. Dezember 2020