Masken von der Wirtschaftsschule Scheibner

Die Wirtschaftsschule Scheibner in Dachau hat eigene Mund-Nasen-Masken anfertigen lassen. Gegen eine Spende an Sternstunden konnten sich die Schülerinnen und Schüler, aber auch die Lehrkräfte ein Maske mitnehmen. So kamen 500 Euro für Sternstunden zusammen.

Schulleiter Mathias Aricak (1.v.l.), Geschäftsführerin Karin Schnell (2.v.l.) und stv. Schulleiter Peter Geil (3.v.r.) mit Schüler*innen der 7. Klasse. (© Foto: Wirtschaftsschule Scheibner)

Sie sind im Unterricht, aber auch im Alltag zum ständigen Begleiter geworden: die Mund-Nasen-Masken. Dass diese nicht nur die Gesundheit schützen, sondern auch noch für Kinder in Not Gutes tun können, bewies die Wirtschaftsschule Scheibner in Dachau. Die ließ eigens für die Schule Masken anfertigen, die man gegen eine Spende an Sternstunden erwerben konnte. Die Schülerinnen und Schüler spendeten fleißig und die Schule stockte die Spende auf, so dass am Ende 500 Euro für Sternstunden zusammen kamen. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung.

Meldung erstellt am: 10. Dezember 2020