EDEKA Dillinger spendet an Sternstunden

Traditionell ruft Bernhard Dillinger um die Adventszeit zur Aktion „Aufrunden auf Bairisch“ auf. In diesem Jahr konnte so ein Spendenscheck in Höhe von 10.000,00 Euro an die Sternstunden übergeben werden. 

Spendenübergabe am EDEKA-Markt Dillinger mit Bernhard Dillinger, Marianne Lüddeckens sowie Dieter Scholz (© Foto: Kreissparkasse Kelheim / Niklas Neumeyer)

Beim "Aufrunden auf Bairisch" werden die zu zahlenden Rechnungsbeträge der Kunden von EDEKA Dillinger an der Kasse durch die Firmeninhaber aufgerundet. Den Grundstock für den Spendenbetrag machen erst die Kunden durch ihre Einkäufe möglich. 

Seitens der Sternstunden e.V. war die Projektleiterin Marianne Lüddeckens nach Kelheim gekommen. Der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Kelheim freut sich über die Spendenbereitschaft des Unternehmers Dillinger. Die EDEKA-Märkte der Firmengruppe befinden sich in Langquaid, Schierling, Bad Abbach sowie zwei Mal in Kelheim. Zu den fünf Verbrauchermärkten kommen noch zwei Getränkemärkte in Langquaid und Kelheim hinzu. Zum Schluss des offiziellen Fototermins gab Bernhard Dillinger noch bekannt, dass die Aktion bereits für 2021 wieder anläuft. 

Meldung erstellt am: 09. Dezember 2020