Die Geschichte vom "Sternlinchen"

In liebevoller Handarbeit hatte Christine Gierse von der Kolpingfamilie Parsberg kleine Büchlein angefertigt, die die Geschichte des abenteuerlustigen Sterns "Sternlinchen" erzählen. Gegen eine Spende konnte man eines der Unikate erstehen. 

"Sternlinchen-Mama" Christine Gierse mit ihren ganz besonderen Kinderbüchern. (© Foto: Christiane Vatter-Wittl)

Viel Arbeit und Liebe hat Christine Gierse in jedes einzelne der kleinen Büchlein gesteckt. Nach dem Schreiben der Geschichte kam das Gestalten des Leporellos. Die Rohlinge hat sie gekauft, doch jede einzelne Seite hat die Mutter von zwei Kindern in Eigenregie eingeklebt und liebevoll gestaltet. Auch jedes Sternlinchen wurde von ihr selbst bemalt und hat so sein unvergleichliches Schmunzeln erhalten. Die kleinen Leserinnen und Leser können nun gemeinsam mit Sternlinchen das Weihnachtswunder auf eine ganz besondere Art und Weise erleben und sogar mitgestalten. Denn jedes Büchlein enthält sechs weiße Kärtchen auf welchen man sein eigenes Sternlichen-Bild zeichnen kann. Die wunderschönen Handarbeiten konnte man u.a. am ersten Adventswochenende aus dem Jugendheimfenster des katholischen Pfarrheimes in Parsberg erstehen.  So kamen am Ende 1871,50 Euro für Sternstunden zusammen, die die Kolpingsfamilie auf 2000 Euro aufstockte. Wir bedanken uns für das große Engagement!

Meldung erstellt am: 10. Dezember 2020