Aktion der Bayerischen Innungsschreiner

Auch in diesem Ausnahmejahr haben sich die Bayerischen Innungsschreiner wieder nach Kräften für Sternstunden engagiert. So konnte der Hauptgeschäftsführer des Fachverbands Schreinerhandwerk Bayern,
Dr. Christian Wenzler, einen symbolischen Scheck über 40.000 Euro an Sternstunden überreichen.

Sternstunden-Geschäftsführer Thomas Jansing (li.) und Dr. Ludger Hermeler (re.) nehmen den symbolischen Scheck aus den Händen von Dr. Christian Wenzler, Hauptgeschäftsführer des Fachverbands Schreinerhandwerk Bayern entgegen. (© Foto: Sternstunden)

Die bayerischen Innungsschreiner haben erneut unter Beweis gestellt, mit welch großem Engagement sie sich für die Gesellschaft einsetzen. Ganz nach dem Motto „Wir sind da! Auch in Krisenzeiten.“ unterstützen sie auch heuer wieder Sternstunden, die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks. Nachdem durch die coronabedingten Turbulenzen am diesjährigen Tag des Schreiners das Spendensammeln vor Ort nicht möglich war, sprangen die Betriebe selbst in die Bresche und spendeten den eindrucksvollen Betrag von 40.000 Euro. Insgesamt sind so seit 2015 sage und schreibe 285.000 Euro für Kinder in Not zur Verfügung gestellt worden.

Am Sternstunden-Tag sprach Moderator Marcus Fahn in der Sendung „BAYERN 1 am Morgen“ mit dem Hauptgeschäftsführer des Fachverbands Schreinerhandwerk Bayern, Dr. Christian Wenzler, über das große Engagement der Schreiner.

Der Fachverband Schreinerhandwerk Bayern dankt den Mitgliedsbetrieben und Innungen für ihr großes Engagement, das erneut diese großartige Spende ermöglicht hat. Der Verband und die Schreinerservice Bayern GmbH haben sich ebenfalls beteiligt und den Betrag aufgerundet. Alles Spender sind zu finden unter www.schreiner.de.

Sternstunden bedankt sich für die treue Unterstützung und das große Engagement des Fachverbandes und der Innungsschreiner.

Meldung erstellt am: 17. Dezember 2020