Trainer mit Herz
Zwei Herzen haben sich gefunden: Im Sommer dieses Jahres haben sich Christiane Ostermair und Florian Hinterberger, Trainer des FC Sternstunden, am Starnberger See das Jawort gegeben. Ihre Herzen schlagen aber nicht nur füreinander, sondern auch für Kinder in Not.

Anlässlich ihrer Hochzeitsfeier baten sie ihre Gäste anstelle von Geschenken um Geldspenden für Sternstunden und die Tierschutzorganisation Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Florian Hinterberger staunte nicht schlecht, als bei der Teilung der Summe jeweils 1.860 Euro für beide Organisationen herauskamen. Kurios, denn er beendete seine aktive Laufbahn beim TSV 1860 München und blieb dem Club auch als Trainer und Funktionär verbunden. Einmal Löwe, immer Löwe!

Das Herz von Florian Hinterberger ist groß genug, denn es schlägt inzwischen auch kräftig für den FC Sternstunden. Anfangs stand der ehemalige UEFA-Cup-Sieger (1988 mit Bayer 04 Leverkusen) noch auf dem Platz, derzeit coacht er die Mannschaft von der Seitenlinie aus. Als einer von vielen ehemaligen Profis ist er das ganze Jahr über als Sternstunden-Botschafter unterwegs und hilft so beim Spendensammeln. Glücklicherweise teilt Christiane diese Leidenschaft und begleitet ihn zu jedem Spiel.
Sternstunden wünscht Christiane und Florian noch viele wunderbare Momente auf und neben dem Fußballplatz, ein erfülltes gemeinsames Leben und bedankt sich herzlich für die wundervolle Spende.
Meldung erstellt am: 13. Oktober 2025