Köschinger packen gemeinsam an

Am 19. Dezember kamen mehr als 1.000 Besucherinnen und Besucher auf den Marktplatz von Kösching zum Weihnachtsmarkt zugunsten von Sternstunden. 17.615 Euro wurden für Kinder in Not gesammelt.

Der Marktplatz war gut gefüllt, als in Kösching der Weihnachtsmarkt zugunsten von Sternstunden stattfand (© Foto: Schöberl)

In Kösching fand auch 2024 wieder der Weihnachtsmarkt zugunsten von Sternstunden statt. Organisiert wurde er von Christian Bast, Sepp Wild, Fred Selles, Denis Zschiesche und Bernd Zabka. Für die Besucherinnen und Besucher war viel geboten. In den Holzhütten gab es die Klassiker Glühwein, Punsch, Bier und Würstel. Wer auf der Suche nach etwas Süßem war, wurde bei den jungen Mitgliedern der Stammtischgemeinschaft "Deschinger Haisl" fündig: Crêpes und Waffeln wurden hier frisch zubereitet. Ebenso unterstützen die Schülerinnen und Schüler der Rudolf-Winterstein-Schulen den Weihnachtsmarkt und boten Selbstgebasteltes aus dem Werkunterricht an. Auch die Kindergartenkinder steuerten Bastelarbeiten bei. Für die musikalische Begleitung des Marktes sorgten die Schambachtaler Bläser. 

Unterstützt wurden die Organisatoren von Helferinnen und Helfern sowie der Gaimersheimer Bäckerei, die alle Semmeln kostenlos lieferte. Das Gasthaus Amberger stellte für die Besucher Räume und Infrastruktur zur Verfügung.

Bis auf ein paar Regenschauer war das Wetter trocken und somit konnten die Gäste lange verweilen. Dies zeigt sich auch im sagenhaften Spendenergebnis: Sternstunden freut sich über 17.615 Euro. Wir sagen herzlich DANKE!

Meldung erstellt am: 14. Januar 2025