Mit mehr als 5.000 km 1.000 Euro für Sternstunden erlaufen

Eine sportliche Leistung für einen guten Zweck: Sternstunden freut sich über 1.000 Euro, erlaufen von den Mitarbeitenden der Siemens AG.

Zwei Mitarbeitende von Siemens übergeben den Scheck an Mona Stangl (Mi.) von Sternstunden (© Foto: Sternstunden e.V.)

Unter dem Motto “Miles for a Mission” liefen Siemens-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter einer zentralen Finanzabteilung im Juni für einen guten Zweck. Über eine App konnten die Mitarbeitenden einer Laufgruppe beitreten. Die gesammelten Kilometer wurden dann automatisch mit dem Spendenlauf verknüpft. Für jeden gelaufenen Kilometer im virtuellen Spendenlauf wurde ein Betrag gespendet, der drei gemeinnützigen Vereinen zugute kam. 

Insgesamt wurden rund 5.041 Kilometer erlaufen, von den 3.000 Euro gesammelten Spenden gingen 1.000 Euro an Sternstunden. Die Aktion stärkte nicht nur den Teamgeist innerhalb der Abteilung, sondern sorgte auch für reichlich Gesprächsstoff.

Wir bei Siemens sind begeistert von dem Engagement, das das Sternstunden-Team für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder in Bayern, Deutschland und weltweit leistet. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserem Auftritt einen kleinen Beitrag zu dieser wertvollen Arbeit leisten können.
Karen Dreyer, Siemens AG
Für die Sportler mit den meisten Kilometern gab es beim Sommerfest der Siemens AG eine Auszeichnung (© Foto: Siemens AG)

Die Spende der Siemens AG wurde mit einem symbolischen Scheck an Mona Stangl von Sternstunden übergeben. Die Hilfe von Sternstunden kommt dort an, wo sie am dringendsten gebraucht wird und ohne Spenden wie die von Siemens wäre das nicht möglich. Sternstunden bedank sich ganz herzlich bei alles Läuferinnen und Läufern sowie der Siemens AG für diese grandiose Spende.

Meldung erstellt am: 20. November 2024