7.000 Euro Spenden durch frühere Parlamentsgeschenke

Der Tag der offenen Tür im Bayerischen Landtag am 4. Mai ist auf riesiges Interesse gestoßen: Rund 8.000 Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung und nutzten die Gelegenheit, um sich über die Arbeit des Parlaments zu informieren, mit den Abgeordneten ins Gespräch zu kommen – und Gutes zu tun.

Parlamentspräsidentin Ilse Aigner (Mi.) freut sich mit Florian Güller (li.) und Bettina Naumann (re.) von Sternstunden über die schöne Spendensumme für Kinder in Not. (© Foto: Sternstunden)

Rund 7.000 Euro kamen beim Verkauf der früheren Parlamentsgeschenke zusammen: Denn bei Staatsbesuchen im Bayerischen Landtag ist die klassische Geschenkübergabe fester Bestandteil des protokollarischen Programms. Über die Jahre kamen dabei zahlreiche Geschenke – von kunstvoll verzierten Tellern über Stoffe bis hin zu Bildbänden – von anderen regionalen und überregionalen Delegationen zusammen. Sie fanden nun neue Besitzer – und Sternstunden kann Kinder in Not unterstützen.

Viel Andrang herrschte auch am Sternstunden-Stand (© Foto: Bildarchiv Bayerischer Landtag)

Sternstunden bedankt sich beim Bayerischen Landtag herzlich für diese wunderbare Gelegenheit.

Mona Stangl (li.) und Bettina Naumann (re.) von Sternstunden mit einigen der früheren Parlamentsgeschenken von regionalen und überregionalen Delegationen  (© Foto: Sternstunden)

Meldung erstellt am: 09. Mai 2024