Mit Basketball sportlich zu Spenden für Sternstunden

Die TBA Baskets aus Arnstein sammelten einen Tag lang Spenden für Sternstunden und erzielten starke 1.800 Euro.

Einige Jugendspieler der TB-Baskets mit Vorstandsmitglied Carolin Endrich (re.) und den Trainern Julius Friedrich (li.) und Christoph Herrler (2.v.re.)  (© Foto: TB Arnstein )

Vier Heimspiele standen am 16. Dezember für verschiedene Teams der TBA Baskets an. Neben dem Herrenteam hatten auch die U10, U12 und U16 ihre jeweils letzten Spiele vor den Weihnachtsferien und so stand der ganze Samstag in der Schulturnhalle im Zeichen des Basketballs.

Die TBA Baskets hatten sich für diesen langen Basketballtag etwas ganz Besonderes ausgedacht: Einen Spendentag für Sternstunden, dem Verein, der sich für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder einsetzt.

Neben Essens- und Getränkeverkäufen standen Spendenboxen bereit und die zahlreichen anwesenden Zuschauer spendeten viel und gerne.

Sportlich und spielerisch gelang den TB-Baskets ein starkes Spendenergebnis. (© Foto: TB Arnstein )

Herrenspiel als krönender Abschluss
Am Abend stand mit dem Herrenspiel gegen die Gerbrunn Grizzlies das Highlight des Tages an. Über 100 Zuschauer ließen sich dieses Spiel nicht entgehen und sahen eine ansprechende Vorstellung der Baskets. Im Mittelpunkt stand jedoch auch hier die Spendenaktion. Zusätzlich zu den Essens- und Getränkeverkäufen konnten die Zuschauer an einem Basketballquiz teilnehmen. Und sowohl die Baskets als auch das Gastteam aus Gerbrunn ließen es sich nicht nehmen und fütterten die aufgestellten Boxen: Die Baskets-Spieler spendeten pro erzieltem TBA-Punkt zwei Euro, die Grizzlies steuerten pro erzieltem Gerbrunn-Dreier drei Euro und pro verworfenem Freiwurf der Baskets einen Euro bei.

Tolles Spendenergebnis
Auch viele Arnsteiner spendeten im Laufe der folgenden Tage noch eifrig, darunter neben Privat- und Geschäftsleuten eine große Zahl an Turnerbund-Vereinsmitgliedern. So konnten am Ende sage und schreibe 1.800 Euro an Sternstunden überwiesen werden. Organisator Christoph Herrler zeigte sich überwältigt von diesem Ergebnis: „Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass wir Sternstunden mit einer solch hohen Summe unterstützen können. Vielen Dank an alle Helfer und die großzügigen Spender für ihre Hilfsbereitschaft.“

Aufgrund des tollen Ergebnisses und der vielen positiven Rückmeldungen wollen die Baskets auch im nächsten Jahr wieder eine ähnliche Aktion durchführen.

Sternstunden sagt vielmals Danke und freut sich bereits auf die nächste Aktion!

Meldung erstellt am: 23. Januar 2024