Spendenfreudigkeit in Kösching ungebremst

Die Köschinger ließen sich den Weihnachtsmarkt nicht vom schlechten Wetter vermiesen und sammelten starke 10.000 Euro für Kinder in Not.

Die Gäste verweilten bei Glühwein, Würstchen und guten Gesprächen lange auf dem Marktplatz (© Foto: Josef Wild)

Trotz Regen und starkem Wind - teilweise mit Orkanböen - kamen viele Besucher auf den Köschinger Marktplatz, wo das Organisationsteam wieder einen Weihnachtsmarkt zugunsten von Sternstunden vorbereitet hatte.

Zusammen mit Familienangehörigen, freiwilligen Helfern und Unterstützung der Rudolph-Winterstein-Schule wurden die Holzhütten aufgebaut und darin Glühwein, Würstchen und Kunsthandwerk aus dem Werkunterricht - u.a. eine Weihnachtskrippe - verkauft bzw. verlost. Auch der Erlös von Honigverkauf aus eigener Imkerei ging teilweise an Sternstunden.

Die Schambacher Bläser sorgten während des Abends für weihnachtliche Stimmung unter der Gästen, die bei Glühwein, Würstchen und guten Gesprächen lange auf dem Marktplatz verweilten. Als Spendenerlös kamen 10.000 Euro zusammen, was die Organisatoren angesichts der widrigen Wetterverhältnisse positiv überraschte.

Sternstunden freut sich über diese wunderschöne Aktion und bedankt sich vielmals bei allen Beteiligten.

Als Spendenerlös kamen 10.000 Euro zusammen, was die Organisatoren angesichts der widrigen Wetterverhältnisse positiv überraschte. (© Foto: Josef Wild)

Meldung erstellt am: 23. Januar 2024