Erfolgsgeschichte Stöber-Stüberl – auch für Sternstunden

3.678 Euro kommen in Ruderting an den Adventssamstagen beim Verkauf des Standardangebots und von Honig, Plätzchen, Socken und Schnitzereien sowie durch die Tombola zusammen.

Das Team des Rudertinger Stöber-Stüberls, mit Bürgermeister  Rudolf Müller (hinten re.), ist zu Recht stolz auf die schöne Spendensumme, die für Sternstunden zusammengekommen ist. (© Foto: Schauer)

Vor zweieinhalb Jahren hatten Petra Englhofer und Selma Köberl die Idee, in vielen Haushalten lagernde Gegenstände, die sich noch in einem sehr guten Zustand befinden, anzunehmen, in einem leer stehenden Raum eines Hauses in der Rudertinger Ortsmitte zu lagern und günstig zu verkaufen. 

Den Erlös wollten sie ohne Abzug von Unkosten an Bedürftige Personen aus der Gemeinde Ruderting oder an gemeinnützige Organisationen spenden. Zu den Öffnungszeiten des Stöber-Stüberls am Montag, 10 bis 14 Uhr und am Freitag, 14 bis 18 Uhr, kommen seitdem regelmäßig viele Anlieferer von Haushaltsgegenständen, Büchern, Spielsachen und anderen Raritäten, aber auch zahlreiche Kundinnen und Kunden, mittlerweile aus dem ganzen Landkreis Passau, um nach einem Schmankerl oder Schnäppchen zu suchen. Das dreizehnköpfige ehrenamtliche Team konnte bislang einen hohen fünfstelligen Betrag einnehmen. 

Sternstunden freut sich sehr über diese nachhaltige Erfolgsgeschichte und bedankt sich für die wunderbare Aktion an den Adventssamstagen.

Meldung erstellt am: 24. Januar 2024