Die letzten Vorbereitungen laufen
Die Vorbereitungen für den Sternstundentag am 13. Dezember sind in vollem Gange. Im Funkhaus des BR in München wurde die Spendenzentrale aufgebaut, ebenso im Kongresszentrum in Nürnberg aufgebaut. Am Sternstunden-Tag werden hier wieder Spenden eingesammelt. Helfen auch Sie mit und spenden für Kinder in Not.

Es steht alles bereit, der Countdown läuft. Am Freitag, 13. Dezember ab 6.00 Uhr morgens ist die Spendenzentrale in München wieder geöffnet für den großen Sternstunden-Tag 2024. Später, ab 16.00 Uhr, nimmt die Spendenzentrale Nürnberg den Betrieb auf. In den beiden BR-eigenen Spendenzentralen gibt es insgesamt 160 Spendenannahmeplätze.

Insgesamt sitzen in diesem Jahr mehr als 400 Ehrenamtliche und knapp 100 Prominente an den Spendentelefonen in München und Nürnberg. Etwa 50.000 Anrufe werden am Sternstunden-Tag in den BR-eigenen Spendenzentralen und zusammen mit den externen Call-Centern (ab 20.10 Uhr mit 550 zusätzlichen Telefonagentinnen und Telefonagenten besetzt) bearbeitet. Ein Gespräch dauert im Durchschnitt 2:48 Minuten. Ein Anruf kostet 14 Cent aus allen dt. Netzen und ist unabhängig von der Dauer des Telefonats. Nur durchgestellte Anrufe müssen bezahlt werden.
Im letzten Jahr wurden am Sternstundentag insgesamt 12,85 Millionen Euro für Kinder in Not gespendet.
Meldung erstellt am: 13. Dezember 2024