Waffelduft versüßt Sternstunden-Spendenaktion

Drei Schülerinnen der 8. Jahrgangsstufe hatten sich mit ihrem Waffelverkauf in der Wertheimer Gemeinschaftsschule zum Ziel gesetzt, Kinder in Not zu unterstützten - mit Erfolg! 65 Euro Spenden erzielten die Mädchen für die Benefizaktion. 

Arizona, Eliona und Nella machten sich zur Aufgabe, Kindern in Not zu helfen. (© Foto: Ramona Pfenning)

Am 5. Mai roch das Treppenhaus der Gemeinschaftsschule Wertheim nach Waffeln. Angezogen vom Duft standen wenige Sekunden nach dem Pausengong viele Kinder Schlange. Alle wollten eine leckere Waffel ergattern. Der Andrang war groß! Arizona, Eliona und Nella hatten allerhand zu tun. Zum Schluss waren die Mädchen geschafft, aber stolz, als sie den Umsatz ihres Waffelverkaufs zählten. Nach dem weniger schönen Teil des Aufräumens kamen die Schülerinnen ein wenig zu spät zum Englischunterricht, dafür aber mit der Erfahrung, dass es auch mit wenigen Mitteln gelingen kann, Menschen in Not zu helfen.   

Wir bedanken uns bei allen drei Wertheimer Schülerinnen für diesen süßen Einsatz!

Der Andrang war groß! Viele Schülerinnen und Schüler wollten die frischen Waffeln mit oder ohne Nutella. (© Foto: Ramona Pfenning)

Meldung erstellt am: 10. Mai 2023