Eishockey: Sternstunden ./. GASOLINE Gang Allstar Team

Rund 600 Eishockey-Begeisterte ließen sich weder von den Weihnachtsfeierlichkeiten noch vom Wetter abhalten und verfolgten am 25. Dezember das Benefiz-Eishockeyspiel der Sternstunden-Spieler gegen das GASOLINE Gang Allstar Team in der Peißenberger Eishalle. Am Ende konnte GASOLINE Gang-Vorstand Franco Colle 2570.- Euro an Sternstunden übergeben. Der Peißenberger Eishockeynachwuchs erhält noch einmal dieselbe Summe.

2.570 Euro kamen beim Benefizspiel gegen das GASOLINE Gang Allstar Team für Kinder in Not zusammen (© Foto: Sternstunden e.V.)

Für den guten Zweck hatte der TSV Peißenberg die Eishalle kostenfrei zur Verfügung gestellt - und für einen immer glatten Belag sorgte TSV Peißenberg-Präsident Stefan Rießenberger höchstpersönlich. Der Eishockeynachwuchs aus Peißenberg engagierte sich auch für Sternstunden und sammelte an der Eingangstür und in der Halle kräftig Spenden - insgesamt kamen stolze 5.140 Euro zusammen, die nun gerecht für Sternstunden und den Peißenberger Nachwuchs aufteilt werden. Auch am Sternstunden-Stand klingelte die Spendenkasse. 

© Foto: Sternstunden e.V.

Für zwei Euro konnten die Zuschauer einen Puck erwerben und in der zweiten Drittelpause beim Puckweitwerfen beziehungsweise Scheibenwerfen ihr Können unter Beweis stellen. Der Sieger durfte sich über ein Trikot des Münchner Spielers Jannic Seidenberg, gestiftet vom EHC RED BULL München und unterschrieben auch von allen Mannschaftskollegen, freuen. 

Im Match jagte ein Tor das nächste und nach 60 Minuten reiner Spielzeit stand es 7:9 aus Sicht der Benefizmannschaft von Sternstunden. Die Männer nahmen es sportlich hin - schließlich ging es um die Hilfe für Kinder in Not. 

© Foto: Sternstunden e.V.
© Foto: Sternstunden e.V.

Meldung erstellt am: 07. Januar 2020