Schulen machen sich für Sternstunden stark

Schülerinnen und Schüler diverser Bildungsstätten engagierten sich im Jahr 2022 mit viel Freude für die gute Sache und ließen sich großartige Aktionen einfallen. Wir sagen Danke!

Zusammen mit dem Schulhund sammelte Korbinian für Sternstunden. (© Foto: Montessorischule Hausham)

Montessorischule Hausham

Anlässlich des neuen Lernformats FREI DAY sammelten die Schülerinnen und Schüler der Montessorischule Hausham vom 12. bis 23. Dezember Spenden. Sie forderten anschließend die Eltern auf, den Betrag zu verdoppeln. Auf diese Weise kamen Sternstunden 2.201 Euro zugute. "Das Sammeln hat viel Spaß gemacht", berichtet Korbinian, "vielleicht wird daraus eine jährliche Vorweihnachtsaktion". 

Auf der Adventsfeier der Grundschule Wettstetten konnten schöne Holzsterne und -herzen erworben werden. (© Foto: Grundschule Wettstetten)

Grundschule Wettstetten

Der ehemalige zweite Bürgermeister der Stadt Wettstetten hatte im Vorfeld 333 Holzsterne und -herzen ausgesägt. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wettstetten bemalten und dekorierten anschließend die Holzarbeiten. Am 2. Dezember verkaufte die Grundschule die zauberhaften Basteleien. 2.700 Euro gingen dank so viel Engagements an Sternstunden.

"Wir sind unglaublich stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler sowie auf alle helfenden Hände, die dieses Projekt und damit Sternstunden unterstützen konnten", erklären die Organisatorinnen.  (© Foto: Mittelschulen Bad Windsheim)

Mittelschulen Bad Windsheim und Scheinfeld

Die Mittelschule Bad Windsheim hatte nach der Pandemie endlich wieder die Möglichkeit, sich zu engagieren. Zusammen mit der Mittelschule Scheinfeld verkaufte sie auf dem Bad Windsheimer Weihnachtsmarkt selbst hergestellte Gegenstände und Köstlichkeiten, um einen Beitrag für die Benefizaktion zu erzielen. Mit den großartigen Schmuckstücken konnten 1.000 Euro gesammelt werden. 

Wir sind gespannt auf die kommenden einfallsreichen Ideen und bedanken uns für diesen großartigen Einsatz!

Meldung erstellt am: 05. Februar 2023