Spielvereinigung Unterhaching spendet 5.000 Euro für Sternstunden

Die Spielvereinigung Unterhaching setzte sich im November und Dezember letzten Jahres für Kinder in Not ein. Die Aktion war ein riesen Erfolg!

Der Präsident der Hachinger Spielvereinigung Manfred Schwabl (re.) überreichte die Spende an BR-Moderator Tilmann Schöberl (li.) in Form eines besonderen Haching-Trikots. (© Foto: Haching schaut hin e.V.)

Teil eins der großartigen Spendenaktion fand vom 25. bis 27. November auf dem Weihnachtsmarkt in Unterhaching statt. Schmausen und dabei Gutes tun, konnten Besucherinnen und Besucher am Stand der Spielvereinigung Unterhaching. Ideal zur kalten Jahreszeit gab es leckeren Glühwein, Kinderpunsch und eine Schmankerl-Gulaschsuppe. Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule am Sportpark in Unterhaching überließen dort zudem selbstgemachte Plätzchen und Basteleien gegen Spende.

Teil zwei bestand aus einem Christbaumverkauf vom 9. bis 11. Dezember am Hachinger Sportpark. An diesen drei Tagen wurden frische Nordmanntannen für den guten Zweck verkauft. Kulinarische Weihnachtsklassiker durften dieses Mal auch nicht fehlen. Glühwein, Kinderpunsch und Grill-Schmankerl erfreuten die Gaumen.

Vielen Dank für diesen großartigen Einsatz!

Der Stand der Spielvereinigung Unterhaching bot auf dem Unterhachinger Weihnachtsmarkt viele Schmankerl an. (© Foto: Haching schaut hin e.V.)

Meldung erstellt am: 04. Februar 2023