Sommerempfang des Bayerischen Landtags

Auch in diesem Jahr lockte die stilvolle Kulisse des Neuen Schloss Schleißheim wieder Landtagsabgeordnete, Kabinettsmitglieder, Vertreter der Gerichte, Kirchen und Religionsgemeinschaften sowie viele ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger aus ganz Bayern zum Sommerempfang des Bayerischen Landtags. Das wechselhafte Wetter konnte die rund 3000 Gäste nicht davon abhalten, der Einladung der Landtagspräsidentin Barbara Stamm zu folgen und den Abend bei festlicher Stimmung und kulinarischen Köstlichkeiten zu genießen. Hauptgewinner des Abends aber waren die Sternstunden-Kinder - 40.000 Euro kamen bei der Tombola zugunsten von Kindern in Not zusammen.

© Foto: Rolf Poss/Bildarchiv Bayerischer Landtag

Landtagspräsidentin Barbara Stamm wollte mit der Einladung traditionell all denjenigen danken, die sich für ihre Mitmenschen engagieren. Auch die Tombola von Sternstunden hat beim Sommerempfang bereits Tradition. 40.000 Euro kamen für Kinder, die krank, behindert oder Not leidend sind, zusammen. Zusätzlich überreichte Frank Enzmann von der Castringius Siftung einen symbolischen Scheck über 5.000 Euro. Den Hauptgewinn, einen BMWi3s in der Farbe Melbourne Rot mit Akzent Frozen Grey metallic, wollten natürlich alle gerne haben! Und auch die anderen Preise konnten sich sehen lassen. Die Preise wurden gestiftet von der BMW AG, der Deutschen Lufthansa AG gemeinsam mit der Flughafen München GmbH(ein Hin- und Rückflug für zwei Personen in der Business Class der Lufthansa A380 zu einer der Lufthansa A380 Destinationen von/nach München inklusive Abflug vom VipWing Terminal des Flughafens München), dem Fränkischen Weinbauverband (eine Genussreise nach Franken in die Silvaner Heimat), dem Staatlichen Hofbräuhaus in München (eine Oktoberfest-Einladung ins Hofbräu-Festzelt für 10 Personen) und BAYERN 1 (eine Ballonfahrt mit dem BAYERN 1 Heißluftballon inklusive einer Übernachtung auf Gut Ising für zwei Personen). Um kurz nach 22.00 Uhr wurden dann die glücklichen Gewinner gezogen. 

Meldung erstellt am: 13. Juli 2018