Firmlinge versteigern Promi-Bilder für den guten Zweck

Sie haben sich wochenlang ins Zeug gelegt und einen Promi nach dem anderen angeschrieben. Mit großem Erfolg: Für ihr Firmlingsprojekt – eine Auktion von Selbstporträts verschiedener Persönlichkeiten – haben sieben Firmlinge über 2000 Euro für Sternstunden eingenommen.

Tanja Hailer (1. v. r.), Brigitte Gasbichler (1. v. l.) und die Firmlinge überreichen einen symbolischen Scheck an Sternstunden. (© Foto: Sternstunden)

Eine Gruppe von sieben Firmlingen aus Aschau und Frasdorf hatte sich als soziales Projekt dafür entschieden, Spenden für den guten Zweck zu sammeln. Gemeinsam mit Gitti Gasbichler und Tanja Hailer, den beiden Betreuerinnen der Firmgruppe, schrieben die Jugendlichen Politiker, Musiker, Schauspieler, Sportler und Moderatoren an und baten um Selbstporträts. Die Resonanz war größer als gedacht und so trudelten nach und nach lauter bunte Kunstwerke bei den Firmlingen ein. Diese wurden zunächst in Niedermoosen bei einer Vernissage ausgestellt und kamen dann Ende März unter den Hammer. Per E-Mail, auf der Facebookseite und auch im Rahmen der Vernissage konnte man sein Gebot für die Kunstwerke abgeben. So wurden am Schluss ganze 2001,99 Euro eingenommen. Das höchste Gebot lag bei 350 Euro für das Meisterwerk der „3 Männer mit Gitarre“, dicht gefolgt von Hubbi Schlemers Selbstportät mit 349 Euro. Aber auch für die Zeichnung der stellvertretenden Ministerpräsidentin Ilse Aigner mit Signatur wurde viel geboten und Ex-Biathletin Magdalena Neuner stand ebenfalls hoch im Kurs. Am vergangenen Mittwoch überreichte eine Delegation der Firmgruppe einen symbolischen Scheck über die Spendensumme an Sternstunden. Die Benefizaktion bedankt sich herzlich bei Elena, Miriam Seppi, Bene, Marinus, Jonas und Magdalena sowie den beiden Firmgruppenleiterinnen für das beispielhafte Engagement.

Meldung erstellt am: 28. April 2017